A. Lernziele

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die , die strategischen Vorteile neuer Shopping-Konzepte erfassen und deren konkrete Umsetzung mit dem Ziel der Erhöhung der Profitabilität einer Websites anhand von Praxisbeispielen kennenlernen.

B. Coaching-Inhalte

1. Navigation und Content: wie intuitive Bedienbarkeit Besucher zu Stammgästen werden lässt

  • Human Interface Design Guidelines damals und Web Design Guidelines heute
  • Gewohnheiten der Nutzer und Surfverhalten: das erwarten Ihre Besucher von Ihrer Website
  • Das richtige Wording für Enduser: wie unverständliche Begriffe Besucher abschrecken

2. Unique User Experience: wie Sie aus der Masse der Websites herausstechen

  • Corporate Web Design: stilbildende Elemente effektiv einsetzen
  • Online Branding und der Weg ins “evoked set” des Users
  • Flash oder kein Flash? Warum Animationen kein Selbstzweck sein müssen
  • Content is still king: Bilder und Texte als Teaser und nutzwertige Infoquelle

3. Web 2.0-Anforderungen

  • Das gewandelte Selbstverständnis des Users: das “Participation Age” hat begonnen
  • Das gewandelte Designverständnis der Webdesigner: Web 2.0-flava all over the place – alles wird bunter und die Buttons größer …
  • Web 2.0-Elemente, die der User erwartet: RSS-Feeds, Social Bookmarks, Tagclouds, …
  • Usability-Probleme durch Web 2.0-Technologien wie AJAX

4. SEO-Aspekte

  • So sieht Google ihre Seite – und die User ihre Seite bei Google
  • Wie sich Domainname, Meta-Tags, Incoming Links, etc. auswirken
  • Google-kompatibles Texten: wie Faktoren wie die Keyworddichte ihr Google Ranking beeinflussen
  • Googleability und Usability: die No-No’s in Konzeption und Design

5. Barrierefreiheit

  • So machen Sie Ihre Website allen Usern zugänglich
  • Barrierefreiheit als Grundanforderung in öffentlichen Ausschreibungen
  • Absolutes Ziel Barrierefreiheit: Accessibility als Kompromiß in der Praxis

Comments are closed.

Return to Top

Erfolgsfaktor Usability: so erhöhen Sie die Gebrauchstauglichkeit Ihrer Website

FRESH / LATEST POSTS

Tagcloud