Back in these days, … als Auto.com, Computer.com und Sex.com noch frei waren, gab es Menschen, die damals schon wussten, dass Domains mal teuere Internet-Grundstücke sein würden.

Einer davon war und ist Gary Kremen, der sich die Domain Sex.com damals sicherte – bis ein skrupelloser Gangster (Stephen Cohen) sie unter Vorlage gefälschter Dokumente an sich riss. Der Domainstreit verschlang Millionen $ Anwaltsgebühren – die Domain war zwischenzeitlich immer weniger wert und Cohen mit dem Geld in Mexiko verschwunden.

50.000 U$ Kopfgeld führten zum angeblichen Beschuss von Cohens Haus – am Ende sprachen dann aber doch die Gerichte Recht: Kremen erhielt die Domain zurück und verkaufte sie für 15 Millionen U$ – wohl auch weil er unangenehme Anrufe und unangekündigte Besuche bekam.

Der Prozess um die entgangenen Gewinne (samt Zinsen ca. 80 Millionen U$) wird am 26. Februar 2007 in San José verhandelt. Dem inzwischen an die USA ausgelieferten Cohen wird dann der Prozess gemacht. Man darf gespannt sein, was dann entschieden wird – vielleicht wird Cohen auch nur die “Eidesstattliche Versicherung” abgeben.

Kremen arbeitet übrigens derzeit an einem Buch über den Fall Sex.com.

Mehr über die unglaubliche Geschichte der teuersten Domain der Welt gibt es unter www.sexdotcom.info zu lesen, dort kann das Buch vorbestellt werden.

Die FTD berichtet in der aktuellen Wochenend-Print-Ausgabe ausführlich über den Domainstreit (Rubrik Weekend).


COMMENTS / ONE COMMENT

[...] gerade bei Frank Huber eine interessante Story gelesen: Er verweist auf die Seite http://www.sexdotcom.info, die die Geschichte [...]

» Akte Sex.com - Die Geschichte der teuersten Domain der Welt Tobbis Blog - Aktuelles über Windows, Opera & Co. gebloggt von Tobias Steinicke added these pithy words on Apr 10 07 at 17:15

SPEAK / ADD YOUR COMMENT
Comments are moderated.

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Return to Top

Sex.com – die unglaubliche Geschichte der teuersten Domain der Welt

FRESH / LATEST POSTS

Tagcloud